Schutz vor negativen Energien


Viele meiner Klienten wollen wissen, wie sie sich vor negativen Energien schützen sollen.

Negative Gefühle, mindern ja die Schwingung. OMG!! Das darf nicht passieren!!!

Mir ging es genauso. Auf meinem spirituellen Weg las ich viele Bücher, Ratgeber und war auf dem einen oder anderen Seminar. Die gängige Übereinstimmung war damals, dass man ein richtiger Gutmensch werden musste. Gedankenkontrolle und Gefühlskontrolle war angesagt. Es durften keine negativen Gedanken gedacht werden und keine negativen Emotionen gefühlt werden.

Ich erinnere mich noch an ein Seminar. Ich habe mich gemeldet und durfte mein "negatives" Gefühl von Wut in der Sache Kind und Nintendo - over-use durchleben. Ich wurde wunderbar begleitet und nachdem sich die Wut gelegt hatte, fühlte ich einen inneren Frieden. Nach dieser "Exhibition" meinte eine Teilnehmerin, ob man den Raum nun nicht räuchern sollte von dieser niedrigen Wut-Energie.

Der Seminarleiter war recht cool und meinte; "Wieso - es ist einfach nur eine Energie!"


Und genauso ist es. Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jede Handlung ist einfach nur Energie. Die Geschichte, die Wertung, die Folgerung, das Selbstbild, die wird damit verknüpfen, macht daraus etwas Positives oder Negatives. Die Energie an sich ist wertfrei.


Weitergedacht bedeutet dies, dass wir die Geschichte von den Gefühlen, Gedanken etc. getrennt sehen müssen. Wenn also Wut verspürt wird, ist sie einfach mal da. Sie ist weder positiv noch negativ. Sie sagt lediglich aus, dass hier gerade etwas nicht passt. Diese Energie muss weder nach innen, noch nach außen gerichtet werden. Ebensowenig wie sie unterdrückt oder bewertet werden muss.

Sie darf einfach da sein. Dasselbe gilt für Hass, Zorn, Scham, Schuld, aber auch Freude und Liebe.


Es ist also nicht die Energie an sich, die negativ ist, sondern das was wir daraus machen. Wie wir darüber denken, was wir uns erlauben, was wir wie bewerten.

Und vor einer neutralen Energie muss man sich doch nicht schützen oder?



Free Your Soul!


#Energien #NegativeEnergien #Freeyoursoul #Freeyourbody #Schutzschild #Schutzmechanismus #Spiritualität

7 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Dein Seelenplan

Empathische, feinfühlige Menschen haben derzeit ein Problem. Sie spüren die starken Angstenergien, die mit der Existenzbedrohung durch Covid 19 einhergeht. Viele Menschen haben Angst vor dem Virus an